Mitglied­schaft.

Sie haben sich für einen Eintritt in den Sport-Club Pinneberg entschieden? Dann freuen wir uns, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß bei der von Ihnen ausgewählten Sportart.
Bei dem Eintritt in den Verein wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10,00 Euro erhoben. Die Laufzeit der Mitgliedschaft beträgt mindestens 6 Monate. Kündigungen sind bis spätestens sechs Wochen vor dem Quartalsende in schriftlicher Form einzureichen.
Eintrittsformulare halten Übungsleiter:innen gerne für Sie bereit!

Sie überlegen noch?
Kein Problem. Ein Probetraining ist jederzeit möglich, sofern freie Plätze in der jeweiligen Sportgruppe frei sind. Bei den Angeboten der Schwimmabteilung bitten wir um vorherige Absprache mit Geschäftsstelle des PSC.

Die Mitgliedsbeiträge
Der Sport-Club Pinneberg ist so aufgebaut, dass alle Sparten eigenständig sind. Das heißt, sie haben eigene Vorstände und Kassenwarte. Jede Sparte trägt die Kosten für die Übungsleiter:innen, Trainingsgeräte usw. selbst und kann so die Höhe der monatlichen Beiträge speziell für die Sportangebote gestalten, da keine anderen – vielleicht teureren – Abteilungen mitfinanziert werden müssen. Unter dem Punkt „Beiträge“ finden Sie eine genaue Aufschlüsselung der monatlichen Spartenbeiträge sowie der teilweise erhobenen spartenspezifischen Kosten.

Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle gerne weiter.
.